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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
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Titel
Leistungsbewertung partizipativ gestalten
Autor GND-ID
Weitere BeteiligteMinistère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.]
Originalveröffentlichungmateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2019) 3, S. 23-25 ZDB
Dokument
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Schlagwörter (Deutsch)Schulkultur; Schule; Demokratische Bildung; Demokratie; Mitgestaltung; Partizipation; Schülermitwirkung; Leistungsbeurteilung; Selbsteinschätzung
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-2-9199526-8-7
ISSN2658-9613
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Bewertungsprozesse in der Schule als Möglichkeit nutzen, um Schüler*innen bei der realistischen Einschätzung und Weiterentwicklung ihrer Lernprozesse und ihres Lernverhaltens zu unterstützen: Die partizipative Leistungsbewertung bietet verschiedene praxisnahe Ansätze zur Förderung von Lernmotivation, Selbstreflexion und demokratischem Verständnis. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am18.09.2019
Empfohlene ZitierungFrisch, Julia: Leistungsbewertung partizipativ gestalten - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2019) 3, S. 23-25 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177401 - DOI: 10.25353/ubtr-made-5e96-e5df
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