Detailanzeige
| Titel |
Rosa, Hartmut / Endres, Wolfgang (Hg.): Resonanzpädagogik. Wenn es im Klassenzimmer knistert. Weinheim und Basel: Beltz 2016 [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Twardella, Johannes |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 5 |
| Dokument | Volltext (171 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Selbstwirksamkeit; Vertrauen; Zwischenmenschliche Beziehung; Soziale Beziehung; Soziale Interaktion; Schüler-Lehrer-Beziehung; Feed-back; Lehr-Lern-Prozess; Lernmotivation; Kommunikativer Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtstheorie |
| Teildisziplin | Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2016 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Hartmut Rosa/ Wolfgang Endres (Hrsg.): Resonanzpädagogik. Wenn es im Klassenzimmer knistert. Weinheim und Basel: Beltz 2016 (128 S.; ISBN 978-3-4072-5751-2; 16,95 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2016 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 27.09.2019 |
| Quellenangabe | Twardella, Johannes: Rosa, Hartmut / Endres, Wolfgang (Hg.): Resonanzpädagogik. Wenn es im Klassenzimmer knistert. Weinheim und Basel: Beltz 2016 [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179020 - DOI: 10.25656/01:17902 |