search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
Title
Benholz, Claudia / Frank, Magnus / Niederhaus, Constanze (Hg.): Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis. Münster: Waxmann 2016 [Rezension]
Author
SourceErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 6 ZDB
Document
Keywords (German)Rezension; Recht auf Bildung; Kind; Schulpflicht; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler; Seiteneinsteiger; Selbstständiges Lernen; Integrierender Unterricht; Förderunterricht; Außerschulische Tätigkeit; Fachdidaktik; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Sprachförderung; Mehrsprachigkeit; Fußball; Qualifizierung; Praxissemester; Alphabetisierung; Heterogenität; Integration; Praxisbericht; Ausländer; Flüchtling; Jugendlicher; Migrant; Deutschland; Essen <Stadt>
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Educational Sociology
Document typeArticle (journal)
ISSN1613-0677
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Rezension von: Claudia Benholz / Magnus Frank / Constanze Niederhaus (Hrsg.): Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis. Münster: Waxmann 2016 (372 S.; ISBN 978-3-8309-3277-2; 37,90 EUR).
other articles of this journalErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2016
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication27.09.2019
Suggested CitationLangheinrich, Sonja: Benholz, Claudia / Frank, Magnus / Niederhaus, Constanze (Hg.): Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis. Münster: Waxmann 2016 [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179073
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)