Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Ein Lehrgangsöffner für Ihre Fibel
Autoren GND-ID ORCID; GND-ID
OriginalveröffentlichungDie Grundschulzeitschrift 12 (1998) 115, S. 44-47 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Fibel; Leselehrgang; Schreib- und Lesefähigkeit; Rechtschreibdidaktik; Anfangsunterricht; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Offenes Lernen; Selbstständiges Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Übung; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Lesenlernen; Schreiben; Schriftspracherwerb
TeildisziplinSchulpädagogik
Fachdidaktik/Sprache und Literatur
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0932-3910; 0178-8523
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Öffnung des Unterrichts ist ein Prozess. Viele Lehrer*innen haben Sorge, ohne einen Lehrgang den Überblick über die Lernprozesse der Kinder zu verlieren. Andererseits brauchen Kinder, Räume für ihre individuellen Lernwege. In dem Beitrag werden deshalb Ideen für eine schrittweise Öffnung von Lese- und Schreiblehrgängen vorgestellt, die fünf zentrale Zugänge zur Schriftsprache fokussieren. (Autor)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftDie Grundschulzeitschrift Jahr: 1998
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am30.10.2019
Empfohlene ZitierungBrügelmann, Hans; Brinkmann, Erika: Ein Lehrgangsöffner für Ihre Fibel - In: Die Grundschulzeitschrift 12 (1998) 115, S. 44-47 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179690
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)