Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179905
DOI: 10.25656/01:17990
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179905
DOI: 10.25656/01:17990
Originaltitel |
Dramapädagogik-Tage 2018. Conference proceedings of the 4th annual conference on performative language teaching and learning |
---|---|
Paralleltitel | Drama in education days 2018 |
Weitere Beteiligte | Giebert, Stefanie [Hrsg.]; Göksel, Eva [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | 2019, 123 S. |
Dokument | Volltext (8.710 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Dramapädagogik; Theaterpädagogik; Englischunterricht; Deutsch als Fremdsprache; Szenische Interpretation; Fremdsprachenunterricht; Sprachunterricht; Zweitsprachenerwerb; Theaterarbeit; Fremdsprachiger Spracherwerb; Kulturelle Bildung; Deutschunterricht; Konferenzschrift; Deutschland; Schweiz; Serbien; Israel; Frankreich |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Mehrsprachig |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Mehrsprachig): | Der Tagungsband zur 4. Konferenz zu Drama und Theater im Fremd- und Zweitsprachenunterricht versammelt Tagungsbeiträge aus den Bereichen Grundlagen, Forschung und Praxis. Die Beiträge reichen von Begriffsklärungen zur Dramapädagogik über Skizzen aktueller Forschungprojekte hin zu Praxisbeiträgen zu den Themen Process Drama und interkulturelles Lernen, Körpersprache und Fremdsprachenlernen, Fremdsprachenlernen mit Gedichten, reflektiver Praxis, Drama Grammatik und performativer Literatur- und Kulturdidaktik. (Autor) |
Abstract (Englisch): | The conference proceedings of the 4th Conference on Drama and Theatre in Foreign and Second Language Teaching gather conference contributions on research and practice. The contributions range from definitions of drama pedagogy to outlines of current research projects to practical contributions on the topics of process drama and intercultural learning, body language and foreign language learning, foreign language learning with poetry, reflective practice, drama grammar and performative teaching of literature and culture. (Author) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 30.10.2019 |
Quellenangabe | Giebert, Stefanie [Hrsg.]; Göksel, Eva [Hrsg.]: Dramapädagogik-Tage 2018. Conference proceedings of the 4th annual conference on performative language teaching and learning. 2019, 123 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179905 - DOI: 10.25656/01:17990 |