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Titel
Editorial. Digitale Transformation und "Digital Literacy Education": neue Forschungsbefunde zu einem herausfordernden Spannungsverhältnis
Autoren
OriginalveröffentlichungSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 40 (2018) 2, S. 299-302 ZDB
Dokument  (101 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1424-3946; 14243946
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Insgesamt ist davon auszugehen, dass Befunde zu Lerninhalten, Lerndimensionen oder Lehr-Lernprozessen grundlegend sind, wenn aktuelle Dynamiken im IT-Bereich sowie ihre gesellschaftlichen Implikationen in Bildungssystemen abgebildet werden sollen. Hierzu versammelt das vorliegende Themenheft sechs Beiträge und konturiert damit das IT-Literacy-Konzept aus unterschiedlichen Perspektiven. (DIPF/Orig.)
Abstract (Französisch):Dans l’ensemble, on peut par conséquent considérer que les recherches sur le contenu et les dimensions de l’apprentissage ou les processus d’enseignement-apprentissage sont fondamentales puisque la dynamique actuelle propre au domaine informatique et ses implications sociales doivent être cartographiées et intégrées aux systèmes éducatifs. Ce numéro thématique s’est saisi de cet objet. Six articles étudient ainsi le concept d’alphabétisation informatique à partir de différents angles. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am29.10.2019
QuellenangabeDüggeli, Albert; Boéchat-Heer, Stéphanie; Biedermann, Horst: Editorial. Digitale Transformation und "Digital Literacy Education": neue Forschungsbefunde zu einem herausfordernden Spannungsverhältnis - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 40 (2018) 2, S. 299-302 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179948 - DOI: 10.25656/01:17994
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