Detailanzeige
Titel |
Richtig schreiben von Anfang an? |
---|---|
Autoren |
Brinkmann, Erika ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Die Grundschulzeitschrift 12 (1998) 115, S. 8-13 ![]() |
Dokument | Volltext (4.229 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Methodik; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Rechtschreibung; Schreiben; Schriftspracherwerb |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0178-8523; 0932-3910; 01788523; 09323910 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1998 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die Autorinnen leiten aus der Einsicht, dass Lesen- und Schreibenlernen eine Denkentwicklung ist, dass die Kinder mit unterschiedlichen Voraussetzungen in die Schule kommen, aber auch aus der spezifischen Struktur unserer Orthographie heraus Forderungen für den Anfangsunterricht im Lesen und Schreiben ab und geben Hinweise auf konkrete unterrichtspraktische Konsequenzen. (Autor) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Grundschulzeitschrift Jahr: 1998 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 30.10.2019 |
Quellenangabe | Brinkmann, Erika; Kuhle, Christa: Richtig schreiben von Anfang an? - In: Die Grundschulzeitschrift 12 (1998) 115, S. 8-13 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-180384 - DOI: 10.25656/01:18038 |