Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:  
Titel
Quereinstieg: Berufswechsel in den Lehrberuf in der Schweiz
Autoren GND-ID ORCID; GND-ID ORCID; GND-ID
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 2, S. 14-27 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Lehrerausbildung; Lehrberuf; Seiteneinsteiger; Zweiter Berufseinstieg; Berufswechsel; Berufliche Qualifikation; Handlungskompetenz; Berufserfahrung; Studienangebot; Lehramtsstudiengang; Hochschulzugang; Deutschsprachige Schweiz
TeildisziplinBerufs- und Wirtschaftspädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Im Artikel charakterisieren die Autorinnen die Möglichkeiten für Quereinsteigende in der deutschsprachigen Schweiz und ziehen eine Zwischenbilanz aus Sicht der Pädagogischen Hochschulen. Auf Grundlage von empirischen Studien und praktischen Erfahrungen zeigen die Autorinnen vielseitige Herausforderungen auf und benennen beispielhafte Chancen, die mit Quereinstiegsprogrammen einhergehen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftJournal für LehrerInnenbildung Jahr: 2019
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am26.11.2019
Empfohlene ZitierungBauer, Catherine; Bieri Buschor, Christine; Bürgler, Beatrice: Quereinstieg: Berufswechsel in den Lehrberuf in der Schweiz - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 2, S. 14-27 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181161
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)