Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:  
Titel
Peer-Learning in der Lehrer*innenbildung
Autoren GND-ID; GND-ID
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 106-116 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Peer Group; Tutor; Lernen; Praxissemester; Mentoring
TeildisziplinHochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Verfasser widmen sich dem Peer-Tutoring, dem Peer-Mentoring sowie dem Peer-Support als weitere Formate des Peer-Learnings in der Lehrer*innenbildung. Neben der theoretischen Fundierung und Konkretisierung der Peer Learning-Formate durch Praxisbeispiele verweisen sie noch einmal auf empirische Befunde u.a. zum Praxissemester sowie das den Peer-Learning-Ansätzen innewohnende Potenzial für die Lehrer*innenbildung. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftJournal für LehrerInnenbildung Jahr: 2019
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am11.12.2019
Empfohlene ZitierungStrauß, Sarah; Rohr, Dirk: Peer-Learning in der Lehrer*innenbildung - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 106-116 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181567 - DOI: 10.35468/jlb-03-2019_11
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)