Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
Titel
Inklusionsbezogene Handlungsfelder und Kompetenzen von (angehenden) Lehrkräften an beruflichen Schulen
Autoren GND-ID; GND-ID ORCID; GND-ID
OriginalveröffentlichungBundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), Referat Frühe und allgemeine Bildung [Hrsg.]: Perspektiven für eine gelingende Inklusion. Beiträge der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" für Forschung und Praxis. Frankfurt : Druck- und Verlagshaus Zarbock GmbH 2018, S. 120-132
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Inklusion; Individualisierung; Berufsbildung; Lehrerbildung; Professionalisierung; Handlungskompetenz; Berufsschule; Behinderung; Sonderpädagogik; Projekt; Deutschland
TeildisziplinBehindertenpädagogik
Berufs- und Wirtschaftspädagogik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Mehrere Teilprojekte zur Inklusion in der beruflichen Bildung im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung werden vorgestellt.
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am14.01.2020
Empfohlene ZitierungBach, Alexandra; Burda-Zoyke, Andrea; Zinn, Bernd: Inklusionsbezogene Handlungsfelder und Kompetenzen von (angehenden) Lehrkräften an beruflichen Schulen - In: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), Referat Frühe und allgemeine Bildung [Hrsg.]: Perspektiven für eine gelingende Inklusion. Beiträge der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" für Forschung und Praxis. Frankfurt : Druck- und Verlagshaus Zarbock GmbH 2018, S. 120-132 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182297
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)