Detailanzeige
| Titel |
Martin Wellenreuther: Forschungsbasierte Schulpädagogik. Anleitungen zur Nutzung empirischer Forschung für die Schulpraxis. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2009 (253 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Gläser, Eva |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 4 |
| Dokument | Volltext (209 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Empirische Forschung; TIMSS <Third International Mathematics and Science Study>; Arbeitsgedächtnis; Aufmerksamkeit; Gedächtnis; Lernpsychologie; Diagnostik; Schulpädagogik; Leistungsbeurteilung; Entdeckendes Lernen; Lernen; Lernmotivation; Lernkultur; Lernschwierigkeit; Gruppenarbeit; Lernmethode; Lehrbuch; Mathematik; Instruktion; Leistungsmessung; Tutor; Informationsverarbeitung; PISA <Programme for International Student Assessment> |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2010 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Martin Wellenreuther: Forschungsbasierte Schulpädagogik. Anleitungen zur Nutzung empirischer Forschung für die Schulpraxis. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2009 (253 S.; ISBN 978-3-8340-0535-9; 19,80 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2010 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 27.03.2020 |
| Quellenangabe | Gläser, Eva: Martin Wellenreuther: Forschungsbasierte Schulpädagogik. Anleitungen zur Nutzung empirischer Forschung für die Schulpraxis. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2009 (253 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-186826 - DOI: 10.25656/01:18682 |