Detailanzeige
Titel |
Cornelia Hoffmann: Disziplinschwierigkeiten in der Schule. Eine qualitative Einzelfallstudie mit einem gruppen- und bindungstheoretischen Schwerpunkt. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (332 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Rademacher, Sandra |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 5 |
Dokument | Volltext (220 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Erziehungsauftrag; Beobachtung; Empirische Forschung; Fallstudie; Interview; Tagebuch; Entwicklungspsychologie; Gruppendynamik; Konflikt; Verhalten; Soziale Beziehung; Soziale Herkunft; Kindheit; Schule; Schulklasse; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Disziplin <Ordnung>; Interaktion; Unterrichtsstörung; Methodik; Forschungsstand; Analyse; Auslese; Biografie; Hochschulschrift; Schwierigkeit; Theorie; Veränderung; Schwieriger Jugendlicher; Schwieriges Kind; Bielefeld; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Sozialpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2010 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Cornelia Hoffmann: Disziplinschwierigkeiten in der Schule. Eine qualitative Einzelfallstudie mit einem gruppen- und bindungstheoretischen Schwerpunkt. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (332 S.; ISBN 978-3-531-16420-5; 39,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2010 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 01.04.2020 |
Quellenangabe | Rademacher, Sandra: Cornelia Hoffmann: Disziplinschwierigkeiten in der Schule. Eine qualitative Einzelfallstudie mit einem gruppen- und bindungstheoretischen Schwerpunkt. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (332 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187043 - DOI: 10.25656/01:18704 |