Detailanzeige
Titel |
Mouhanad Khorchide: Der islamische Religionsunterricht zwischen Integration und Parallelgesellschaft. Einstellungen der islamischen ReligionslehrerInnen an öffentlichen Schulen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009, 195 S. [Rezension] |
---|---|
Autor | Darwisch, Kinan |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 2 |
Dokument | Volltext (212 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildung; Empirische Untersuchung; Faktorenanalyse; Fragebogen; Interview; Reliabilität; Einstellung <Psy>; Gewalt; Identifikation; Identität; Zufriedenheit; Geschlechterrolle; Schule; Öffentliche Schule; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lehrplan; Unterrichtsziel; Toleranz; Rechtsgrundlage; Rechtsstaat; Religionsunterricht; Wertevermittlung; Fundamentalismus; Islam; Islamischer Religionsunterricht; Religion; Religionspädagogik; Beruf; Forschungsstand; Statistik; Dialog; Hochschulschrift; Integration; Lebenswelt; Muslim; Deutschland; Niederösterreich; Österreich; Wien |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/Religion |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Mouhanad Khorchide: Der islamische Religionsunterricht zwischen Integration und Parallelgesellschaft. Einstellungen der islamischen ReligionslehrerInnen an öffentlichen Schulen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (195 S.; ISBN 978-3-531-16493-9; 29,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 27.02.2020 |
Quellenangabe | Darwisch, Kinan: Mouhanad Khorchide: Der islamische Religionsunterricht zwischen Integration und Parallelgesellschaft. Einstellungen der islamischen ReligionslehrerInnen an öffentlichen Schulen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009, 195 S. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187484 - DOI: 10.25656/01:18748 |