Ihre SuchergebnisseErweiterte Literatursuche einblendenausblenden Wählen Sie die Kategorie für die 1. Eingabe Frei-/Volltext Frei-/Volltext Person Person Titel Titel Schlagwort Schlagwort Quelle Quelle Urheber (Inst.) Urheber (Inst.) sonst.bet.Institution sonst.bet.Institution Zeitschriftentitel Zeitschriftentitel Abstract Abstract Ihr Suchbegriff für die 1 Eingabe alle Wörter der 1. Eingabe Schlagwort-RegisterPersonen-RegisterZeitschriften-Register Wählen Sie die Verknüpfungsart für die 1. und 2. Eingabe undoderund nicht Wählen Sie die Kategorie für die 2. Eingabe Frei-/Volltext Frei-/Volltext Person Person Titel Titel Schlagwort Schlagwort Quelle Quelle Urheber (Inst.) Urheber (Inst.) sonst.bet.Institution sonst.bet.Institution Zeitschriftentitel Zeitschriftentitel Abstract Abstract Ihr Suchbegriff für die 2 Eingabe alle Wörter der 2. Eingabe Schlagwort-RegisterPersonen-RegisterZeitschriften-Register Wählen Sie die Verknüpfungsart für die 2. und 3. Eingabe undoderund nicht Wählen Sie die Kategorie für die 3. Eingabe Frei-/Volltext Frei-/Volltext Person Person Titel Titel Schlagwort Schlagwort Quelle Quelle Urheber (Inst.) Urheber (Inst.) sonst.bet.Institution sonst.bet.Institution Zeitschriftentitel Zeitschriftentitel Abstract Abstract Ihr Suchbegriff für die 3 Eingabe alle Wörter der 3. Eingabe Schlagwort-RegisterPersonen-RegisterZeitschriften-Register Wählen Sie die Verknüpfungsart für die 3. und 4. Eingabe undoderund nicht Wählen Sie die Kategorie für die 4. Eingabe Frei-/Volltext Frei-/Volltext Person Person Titel Titel Schlagwort Schlagwort Quelle Quelle Urheber (Inst.) Urheber (Inst.) sonst.bet.Institution sonst.bet.Institution Zeitschriftentitel Zeitschriftentitel Abstract Abstract Ihr Suchbegriff für die 4 Eingabe alle Wörter der 4. Eingabe Schlagwort-RegisterPersonen-RegisterZeitschriften-Register Wählen Sie die Verknüpfungsart für die 4. und 5. Eingabe undoderund nicht Wählen Sie die Kategorie für die 5. Eingabe Frei-/Volltext Frei-/Volltext Person Person Titel Titel Schlagwort Schlagwort Quelle Quelle Urheber (Inst.) Urheber (Inst.) sonst.bet.Institution sonst.bet.Institution Zeitschriftentitel Zeitschriftentitel Abstract Abstract Ihr Suchbegriff für die 5 Eingabe alle Wörter der 5. Eingabe Schlagwort-RegisterPersonen-RegisterZeitschriften-Register Wie soll gesucht werden? am Wortanfang suchen Wortteil überall suchen Schlagwort eingeben Wie soll gesucht werden? am Wortanfang suchen Wortteil überall suchen Namen eingeben Wie soll gesucht werden? am Wortanfang suchen Wortteil überall suchen Zeitschrift eingeben weitere Sucheinstellungen vornehmen Erscheinungsjahrvon---2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1999 1998 1997 1996 1995 1994 1993 1992 1991 1990 1989 1988 1987 1986 1985 1984 1983 1982 1981 1980 1979 1978 1977 1976 1975 1974 1973 1972 1971 1970 1969 1968 1961 1960 1959 bis ---2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1999 1998 1997 1996 1995 1994 1993 1992 1991 1990 1989 1988 1987 1986 1985 1984 1983 1982 1981 1980 1979 1978 1977 1976 1975 1974 1973 1972 1971 1970 1969 1968 1961 1960 1959 Dokumenttyp Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung Aufsatz (Sammelwerk) Aufsatz (Zeitschrift) alle Begutachtungsstatus (Verlags-)Lektorat Peer-Review Qualifikationsarbeit (Dissertation, Habilitationsschrift) Abschlussarbeit (Bachelor, Master, Diplom, Magister) Review-Status unbekannt alle Sprache deutsch englisch französisch italienisch mehrsprachig sonst. alle Einstellungen dauerhaft speichern Die Aktivierung des Links oberhalb der Suchmaske bzw. unter der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Einstellungen der Suchmaske wiederherstellen. Ihre Abfrage: (Schlagwörter: FAKTORENANALYSE) ergab 99 TrefferEingrenzen der Treffermenge mit Hilfe der Erweiterten Suche möglich. Suchanfrage als RSS 1 Trefferliste Einstellungen Alles markieren Einstellungen speichern Die Aktivierung des Links oberhalb der Suchmaske bzw. unter der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Einstellungen der Suchmaske wiederherstellen. Anzahl der Treffer 10 Treffer anzeigen25 Treffer anzeigen50 Treffer anzeigen100 Treffer anzeigen200 Treffer anzeigen Sortieren Sortieren nachSuchworthäufigkeitTitel A-ZErscheinungsjahr (ab)Publikationsdatum auf pedocs Liste der Treffer 1 Motivation und Musikunterricht. Eine empirische Studie zum Vorhersagewert des Motivationsmodells Musikalischen Handelns auf die Einstellung zum Musikunterricht aus SchülersichtHarnischmacher, ChristianHörtzsch, Ulrike PDF als Volltext Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer 2012 2 Die Bedeutung von Motivation und Volition beim Üben eines Musikinstrumentes: Was unterscheidet das Üben unter Lust und Unlust? Ergebnisse einer Tagebuchstudie mit Instrumentalschülern und SchulmusikstudierendenRoth, BarbaraSokolowski, Kurt PDF als Volltext Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer 2011 3 Motivstrukturen zur wissenschaftlichen WeiterbildungKröll, Martin PDF als Volltext Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Erwachsenenbildung / Weiterbildung 2011 4 Examination of the structure and grade-related differentiation of multidimensional self-concept instruments for children using ESEMArens, A. KatrinMorin, Alexandre J. S. PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Psychologie 2016 5 Entwicklung eines Instruments zur Erhebung der epistemologischen Überzeugungen von AuszubildendenZinn, Bernd PDF als Volltext Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik 2011 6 Die empirische Evidenz der Handlungsfelder von LehrerInnen in den KMK-Empfehlungen zu den Bildungs- und FachwissenschaftenJunghanns, Mareike PDF als Volltext Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht 2011 7 Evaluation im BLK-Modellprogramm Demokratie lernen und leben: Skalen zur Befragung von Schüler/-innen, Lehrer/-innen und Schulleitungen. Dokumentation der Erhebungsinstrumente 2006Abs, Hermann JosefDiedrich, MartinaSickmann, HelgeKlieme, Eckhard PDF als Volltext Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht 2007 8 Fachdidaktisches Wissen angehender Englischlehrkräfte. Theoretischer Rahmen und empirische Ergebnisse zur Struktur eines TestinstrumentsRoters, BiancaKönig, JohannesTachtsoglou, SarantisNold, Günter PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung 2013 9 Measurement invariance of the brief multidimensional student's life satisfaction scale among adolescents and emerging adults across 23 cultural contextsAbubakar, AminaVijver, Fons J.R. van deAlonso-Arbiol, ItziarHe, JiaAdams, Byran GregoryAldhafri, SaidTair, Ergyul PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Empirische Bildungsforschung 2015 10 Der Zusammenhang der Theorie des geplanten Verhaltens mit der selbstberichteten Individualisierungspraxis von LehrpersonenSchüle, ChristophSchriek, JosinaBesa, Kris-StephenArnold, Karl-Heinz PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Sonderpädagogik 2016 11 Momentary working memory performance is coupled with different dimensions of affect for different children: A mixture model analysis of ambulatory assessment data.Neubauer, Andreas B.Dirk, JudithSchmiedek, Florian PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Psychologie 2019 12 Mathematikunterrichtsbezogene Überzeugungen mithilfe der Q-Methode typisierenJaschke, Tobias PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer 2018 13 Beschimpfen, Gerüchteverbreitung und Verunglimpfung im virtuellen Raum: Messmodell zu Einstellungen gegenüber Cybermobbing bei Schülerinnen und SchülernBiedermann, HorstNagel, ArvidOser, Fritz PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Medienpädagogik 2018 14 Phonological processing in children with specific reading disorder versus typical learners. Factor structure and measurement invariance in a transparent orthographyBrandenburg, JaninKlesczewski, JuliaSchuchardt, KirstenFischbach, AnneBüttner, GerhardHasselhorn, Marcus PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Pädagogische Psychologie 2017 15 Motive und Hemmnisse des Medieneinsatzes in der WeiterbildungHeinz, MatthiasMöbius, KathrinFischer, Helge PDF als Volltext Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik 2018 16 Familiäre Ressourcen und Hilfebedarfe erfassen: Zur Reliabilität und Validität des Systematischen Explorations- und Verlaufsinventars für Gesundheitsfachkräfte in den Frühen Hilfen (SEVG)Scharmanski, SaraRenner, Ilona PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Pädagogik der frühen Kindheit 2016 17 Befragung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Lernen: Ergebnisse zur MessinvarianzNusser, LenaCarstensen, Claus H.Artelt, Cordula PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Sonderpädagogik 2015 18 Validierung einer deutschen Version der “Culturally Responsive Classroom Management Self-Efficacy Scale"Civitillo, SauroJuang, LindaSchachner, MajaBörnert, Moritz PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Pädagogische Psychologie 2016 19 Faktorielle Validität der Einstellungen von Lehrkräften zu heterogenen LerngruppenMerk, SamuelCramer, ColinDai, NaienBohl, ThorstenSyring, Marcus PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik 2018 20 Enhancing social competence for disadvantaged youth in pre-vocational education: model development through design-based researchKühn, Ida Kristina PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik 2017 21 Heimann, Schulz oder Klafki? Eine quantitative Studie zur Einschätzung der Praktikabilität allgemeindidaktischer PlanungsmodelleWernke, StephanWerner, JochenZierer, Klaus PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik 2015 22 Erfassung der Einstellung und der Selbstwirksamkeit von Lehramtsstudierenden zum inklusiven UnterrichtBosse, StefanieSpörer, Nadine PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Sonderpädagogik 2014 23 Individual differences in beginning teachers’ competencies - a latent growth curve model based on video dataSmit, Robbert PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik 2014 24 Modellierung beruflicher Fachkompetenz in der gewerblich-technischen Grundbildung. Projekt BerufspädagogikGschwendtner, TobiasGeißel, BerndNickolaus, Reinhold PDF als Volltext Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung 2010 25 Facetten der Lehrerfortbildungsmotivation - eine faktorenanalytische BetrachtungRzejak, DanielaKünsting, JosefLipowsky, FrankFischer, ElisabethDezhgahi, UweReichardt, Anke PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Erwachsenenbildung / Weiterbildung 2014 26 The relationship between social gender and the world of values in higher educationBocsi, Veronika PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft 2012 27 Zur Differenz von Berufswissen und Berufstüchtigkeit. Konsequenzen für Lehrerbildung und LehrerbeurteilungBeichel, Johann J. PDF als Volltext Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik 2014 28 La planification de leçons: cognitions et pratiques déclarées d’enseignants en formation pour le secondaireWanlin, Philippe PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik 2016 29 Evaluating individual students' perceptions of instructional quality. An investigation of their factor structure, measurement invariance, and relations to educational outcomesScherer, RonnyNilsen, TrudeJansen, Malte Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung 2016 30 Teacher attitudes and motivation as mediators between teacher training, collaboration, and differentiated instructionHartwig, Svenja JaninaSchwabe, Franziska PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik 2018 31 Aggression in der Schule aus der SchülerperspektiveDettenborn, HarryLautsch, Erwin PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik 1993 32 Qualitätsmerkmale des Unterrichts mit sprachbeeinträchtigten Kindern und SchulleistungsentwicklungTheisel, Anja K. PDF als Volltext Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Sonderpädagogik 2014 33 Pädagogisches Wissen und berufsspezifische Motivation am Anfang der Lehrerausbildung. Zum Verhältnis von kognitiven und nicht-kognitiven Eingangsmerkmalen von LehramtsstudierendenKönig, JohannesRothland, Martin PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik 2013 34 Überprüfung eines Kompetenzmodells und Messinstruments zur Strukturierung allgemeiner pädagogischer Kompetenz in der universitären LehrerbildungSeifert, AndreasSchaper, Niclas PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung 2010 35 Die Bedeutung von Berufswahlmotiven von Lehrpersonen in der Bewältigung beruflicher Anforderungen in der BerufseingangsphaseKeller-Schneider, Manuela PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung 2011 36 Zur Wahrnehmung von Lehrerhandeln. Versuch des Perspektivenabgleichs zwischen Lehrern, Schülern und FremdbeobachternSchneider, ChristophBodensohn, Rainer PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung 2011 37 Schülerbezogene Überzeugungen von Studierenden der Lehrerbildung und deren Veränderung im Rahmen einer LehrveranstaltungKeller-Schneider, Manuela PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung 2013 38 Entwicklung eines Instruments zur Erfassung des Selbstkonzepts der Beratungskompetenz im BildungsbereichSchwanzer, Andrea D.Frei, Sandra PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung 2014 39 Psychische Erschöpfung von Lehrerinnen und Lehrern. Repräsentativer Berufsgruppenvergleich unter Kontrolle berufsspezifischer MerkmaleCramer, ColinMerk, SamuelWesselborg, Bärbel PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Sozialpädagogik 2014 40 Adaptive Behavior Assessment System II - eine erste Überprüfung der psychometrischen Eigenschaften der deutschen ErwachsenenversionZurbriggen, CarmenOrthmann Bless, Dagmar PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sonderpädagogik, Pädagogische Psychologie 2017 41 Text-picture integration - Teachers' attitudes, motivation and self-related cognitions in diagnosticsOhle, AnnikaMcElvany, NeleHorz, HolgerUllrich, Mark PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik 2015 42 Newly qualified teachers’ needs of support for professional competences in four European countries: Finland, the United Kingdom, Portugal, and BelgiumHarju, VilhelmiinaNiemi, Hannele PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik 2016 43 Student ratings of teaching quality in primary school. Dimensions and prediction of student outcomesFauth, BenjaminDecristan, JasminRieser, SvenjaKlieme, EckhardBüttner, Gerhard PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik 2014 44 Konstruktion und empirische Validierung eines Instrumentes zur Erfassung der Einstellungen von Schülerinnen und Schülern gegenüber Peers mit Beeinträchtigung, anderer Herkunft und niedrigem sozioökonomischem StatusLindemann, Holger PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Sonderpädagogik 2016 45 Testing the internal/external frame of reference model with elementary school children. Extension to physical ability and intrinsic valueArens, A. KatrinPreckel, Franzis PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung 2018 46 Sentiment d’efficacité personnelle en gestion des comportements. Elaboration et validation d’une échelle de mesureDessibourg, Malika S. PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik 2018 47 Self-concept of indigenous and non-indigenous Australian students. Competence and affect components and relations to achievementArens, A. KatrinBodkin-Andrews, GawaianCraven, Rhonda G.Yeung, Alexander Seeshing PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Psychologie 2014 48 Warum Lehrer/in werden? Idealismus, Sicherheit oder "da wusste ich nichts Besseres"? Ein Vergleich von Berufswahlmotiven zwischen deutschen und schweizerischen Lehramtsstudierenden und die Bedeutung von länderspezifischen BedingungenKeller-Schneider, ManuelaWeiß, SabineKiel, Ewald PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik 2018 49 Moving beyond cognitive elements of ICT literacy. First evidence on the structure of ICT engagementZylka, JohannesChristoph, GabrielaKröhne, UlfHartig, JohannesGoldhammer, Frank PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Medienpädagogik 2015 50 The professional competences of physical education teachers from north-eastern ItalyTul, MilosLeskosek, BojanKovac, Marjeta PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktiken 2019 51 On-entry assessment of school competencies and academic achievement. A comparison between Slovenia and GermanyVidmar, MašaNiklas, FrankSchneider, WolfgangHasselhorn, Marcus PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung 2017 52 Fostering today what is needed tomorrow: Investigating students’ interest in scienceBlankenburg, Janet SusanHöffler, Tim NiclasParchmann, Ilka PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer 2016 53 Effects of a general response style on cross-cultural comparisons. Evidence from the teaching and learning international surveyHe, JiaVijver, F.J.R. van de Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Empirische Bildungsforschung 2015 54 The relationship between teachers’ evidence-based actions and communication, cooperation, and participation structures at schoolsZlatkin-Troitschanskaia, OlgaFörster, ManuelPreuße, DajaMater, Olga PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht 2016 55 The effects of transformational leadership on teachers’ data useStump, MartinZlatkin-Troitschanskaia, OlgaMater, Olga PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht 2016 56 Entwicklung eines Verfahrens zur Messung des inklusionsspezifischen Selbstwirksamkeitserlebens im schulischen KontextWilbert, JürgenUrton, KarolinaGrubert, Jana PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Sonderpädagogik 2016 57 Gender in the teaching profession: university students’ views of teaching as a careerTašner, VeronikaŽveglič Mihelič, MojicaMencin Čeplak, Metka PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik 2017 58 In search of teaching quality of EFL student teachers through teaching practicum: lessons from a teacher education programAzkiyah, Siti NurulMukminin, Amirul PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/Sprache und Literatur 2017 59 Dimensionen inklusionsbezogener Fortbildungsmotivation von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen und Lehrkräften allgemeiner SchulenGorges, JuliaNeumann, PhillipLütje-Klose, BirgitWild, Elke PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Pädagogische Psychologie 2017 60 Stressvulnerabilität, Stresssymptomatik und Stressbewältigung bei Schülerinnen und Schülern mit und ohne sonderpädagogischen FörderbedarfBeck, JenniferTröster, Heinrich PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sonderpädagogik, Pädagogische Psychologie 2017 61 Qualitätsmerkmale in Ganztagsangeboten aus Perspektive der Schüler/innenSauerwein, Markus PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung 2016 62 Gelingt der Übergang in den Kindergarten? Erkenntnisse aus einer Befragung von Kindergartenlehrpersonen und ElternCarigiet, TamaraTroesch, Larissa MariaSchaller, Pascale PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Pädagogik der frühen Kindheit 2020 63 Development of an Albanian version of the questionnaire on teacher-student interactionBerisha Kida, EdonaKaraj, Theodhori PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Pädagogische Psychologie 2020 64 Zusammenfügen was zusammengehört. Kompetenzprofile am Ende der Lehrerausbildung im internationalen VergleichBlömeke, SigridSuhl, UteDöhrmann, Martina PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik 2012 65 Prägen Lehrerausbildende die Beliefs der angehenden Primarlehrpersonen? Shared Beliefs als Wirkungsgröße in der LehrerausbildungSteinmann, SibylleOser, Fritz PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik 2012 66 Quality of extracurricular activities - considering developmental changes in the impact on school attachment and achievementFischer, NatalieTheis, Désirée PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht 2014 67 Dimensions of teacher interest and their relations to occupational well-being and instructional practicesSchiefele, UlrichStreblow, LilianRetelsdorf, Jan PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik 2013 68 Katrin Lohrmann: Langeweile im Unterricht. Münster u.a.: Waxmann Verlag 2008. 236 S. [Rezension]Grunder, Hans-Ulrich PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik 2010 69 Immigrant youth. Acculturation, identity and adaptationBerry, John W.Phinney, Jean S.Sam, David L.Vedder, Paul PDF als Volltext Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungssoziologie 2010 70 "A psychometric analysis of a large-scale social competence inventory for elementary school childrenFrey, Kristina A.Bos, Wilfried PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik 2012 71 Multisource assessed social competence as a predictor for children’s and adolescents’ later loneliness, social anxiety, and social phobiaJunttila, NiinaVauras, MarjaNiemi, Päivi M.Laakkonen, Eero PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik 2012 72 Self- and other-oriented social skills: Differential associations with children’s mental health and bullying rolesPerren, SonjaForrester-Knauss, ChristineAlsaker, Françoise D. PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik 2012 73 Profile der Anforderungsbewältigung zu Beginn des LehramtsstudiumsKünsting, JosefBillich-Knapp, MelanieLipowsky, Frank PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik 2012 74 Mathematikdidaktische Kompetenz von Erzieherinnen und Erziehern. Validierung des KomMa-Leistungstests durch die videogestützte Erhebung von PerformanzDunekacke, SimoneJenßen, LarsBlömeke, Sigrid PDF als Volltext Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer 2015 75 Wider besseren Wissens?! Conceptual Change: Vermutungen, warum erworbenes Wissen nicht notwendig zur Veränderung des Urteilens und Bewertens führtMenthe, Jürgen PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Bildungssoziologie 2012 76 Bedingungsfaktoren der Studienzufriedenheit von LehramtsstudierendenBernholt, AndreaHagenauer, GerdaLohbeck, AnnetteGläser-Zikuda, MichaelaWolf, NicoleMoschner, BarbaraLüschen, IrisKlaß, SusiDunker, Nina PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik 2018 77 Professionelle Überzeugungen und motivationale Orientierungen von InformatiklehrkräftenBender, ElenaSchaper, NiclasSeifert, Andreas PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik 2018 78 Kompetenzorientierung im Unterricht aus der Perspektive von Lehrkräften und Schülerinnen und SchülernLenski, Anna EvaRichter, DirkPant, Hans Anand PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/Sprache und Literatur 2015 79 Verständnisorientierung in Mathematikstunden erfassen. Ergebnisse eines methodenintegrativen AnsatzesReusser, KurtPauli, Christine PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer 2013 80 Die Komplexität kognitiver Emotions-repräsentationen als Facette sozio-emotionaler Kompetenzen von Lehrkräften. Eine Pilotstudie zur Entwicklung von Items zur Erfassung der Levels of Emotional Awareness im LehramtsstudiumKrauskopf, KarstenKnigge, Michel PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sonderpädagogik, Pädagogische Psychologie 2017 81 Die "neuen" Lehramtsstudierenden im Studiengang BA/MA Bildungswissenschaften, Einsichten in deren Charakteristika und Vergleiche mit Studierenden der "alten" LehramtsstudiengängeSchneider, ChristophBodensohn, Rainer PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung 2010 82 Entwicklung allgemeindidaktischer Kompetenz in Schulpraktika. Erfassung der Kompetenzen zur Unterrichtsplanung, -durchführung und -analyseBach, AndreasBrodhäcker, SarahArnold, Karl-Heinz PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung 2010 83 Fragebogen zur Erfassung von Störungen im Unterricht: die Faktorenstruktur der Schülerinnen- und SchülerversionWettstein, AlexanderScherzinger, MarionWyler, Sara PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik 2016 84 Age and gender differences in the relation between self-concept facets and self-esteemArens, A. KatrinHasselhorn, Marcus PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung 2014 85 Interdisziplinäres Teamteaching. Eine empirische Studie über die Einstellung zur Zusammenarbeit von Lehrkräften unterschiedlicher ProfessionenAbegglen, HansjörgSchwab, SusanneHessels, Marco G. P. PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Sonderpädagogik 2017 86 Selbstwirksamkeitserwartungen in physikdidaktischen Handlungsfeldern. Skalendokumentation. Version 1.0 (Februar 2016)Meinhardt, ClaudiaRabe, ThoridKrey, Olaf PDF als Volltext Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer 2016 87 Anforderungen, Entscheidungsfreiräume und Stress im Studium. Erste Befunde zu Reliabilität und Validität eines Fragebogens zu strukturellen Belastungen und Ressourcen (StrukStud) in Anlehnung an den Job Content QuestionnaireSchmidt, Laura I.Scheiter, FabianNeubauer, Andreas B.Sieverding, Monika PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik, Pädagogische Psychologie 2019 88 Differentiation of competence and affect self-perceptions in elementary school students. Extending empirical evidenceArens, A. KatrinHasselhorn, Marcus PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Pädagogische Psychologie 2015 89 Teachers' self-efficacy beliefs regarding assessment and promotion of school-relevant skills of preschool childrenHöltge, LeaEhm, Jan-HenningHartmann, UlrikeHasselhorn, Marcus PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Pädagogik der frühen Kindheit 2019 90 Do teacher stereotypes about school tracks function as expectations at the collective level and do they relate to the perception of obstacles in the classroom and to teachers’ self-efficacy beliefs?Knigge, MichelNordstrand, VibekeWalzebug, Anke PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik 2016 91 German national proficiency scales in biology: Internal structure, relations to general cognitive abilities and verbal skillsKampa, NeleKöller, Olaf PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer 2016 92 Soziale Arbeitsbedingungen der Schweizer Lehrpersonen. Ergebnisse einer nationalen StudieBaeriswyl, SophieKunz Heim, DorisKrause, Andreas PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik 2017 93 Der Einsatz des Youth Self Report (YSR/11-18) bei Heranwachsenden. Eine faktorenanalytische Betrachtung im Kontext der Beruflichen BildungHoltmann, Sophie ClaraKranert, Hans-WalterStein, Roland PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sonderpädagogik, Pädagogische Psychologie 2020 94 Entwicklung der Kurzskala zur Selbstwirksamkeit im Umgang mit heterogenen Lerngruppen (KUS-HL). Reanalysen der Skalen von Kopp (2009) und Validierung der KurzskalaSiegemund, SteffenKnigge, MichelRotter, Carolin PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Sonderpädagogik 2020 95 Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts "Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschülern" (PERLE). 2. PERLE-Instrumente: Schüler, Eltern (Messzeitpunkte 2 & 3)Karst, KarinaMösko, EmelyLipowsky, FrankFaust, Gabriele PDF als Volltext Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung 2011 96 Kooperation selbst bestimmt? Interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und FörderschulenNeumann, Phillip PDF als Volltext Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Sonderpädagogik 2019 97 Migration, Identität, Sprache und BildungserfolgAllemann-Ghionda, Cristina [Hrsg.] Stanat, Petra [Hrsg.] Göbel, Kerstin [Hrsg.] Röhner, Charlotte [Hrsg.] PDF als Volltext Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik 2010 98 Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts "Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschülern" (PERLE). 1. PERLE-Instrumente: Schüler, Lehrer & Eltern (Messzeitpunkt 1)Greb, KarinaPoloczek, SebastianLipowsky, FrankFaust, Gabriele PDF als Volltext Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung 2011 99 Mouhanad Khorchide: Der islamische Religionsunterricht zwischen Integration und Parallelgesellschaft. Einstellungen der islamischen ReligionslehrerInnen an öffentlichen Schulen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009, 195 S. [Rezension]Darwisch, Kinan PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/Religion 2011 Trefferlisten Einstellungen Ausführen Alles markieren 1 DruckenDateien exportieren Über das folgende Auswahlmenü können sie die markierten Datensätze in verschiedene Ausgabeformate exportieren.System/FormatSystem/Format wählenmit FeldbezeichnernBibliographisches FormatEndNote FormatBibTeX FormatDirektimport: Citavi, Endnote, Zoteroanalytisches Format: CSV/Excel Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)