Detailanzeige
Titel |
Herbert Altrichter / Katharina Maag Merki (Hrsg.): Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem. (Educational Governance, Bd. 7). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (468 S) [Rezension] |
---|---|
Autor |
Bormann, Inka ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 3 ![]() |
Dokument | Volltext (222 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Evaluation; Forschung; Autonomie; Entscheidung; Selbststeuerung; Bildungsstandards; Bildungspolitik; Planung; Schule; Schulwesen; Bildungsverwaltung; Schulentwicklung; Schulleitung; Lehrer; Lernerfolg; Unterricht; Steuerung; Regionalisierung; Finanzierung; Management; Personalentwicklung; Berufliche Fortbildung; Berichtswesen; Effektivität; Theorie; Zielvereinbarung; Öffentliche Verwaltung |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Herbert Altrichter / Katharina Maag Merki (Hrsg.): Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem. (Educational Governance, Bd. 7). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (468 S.; ISBN 978-3-5311-6312-3; 39,95 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 28.02.2020 |
Quellenangabe | Bormann, Inka: Herbert Altrichter / Katharina Maag Merki (Hrsg.): Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem. (Educational Governance, Bd. 7). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (468 S) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187589 - DOI: 10.25656/01:18758 |