Detailanzeige
Titel |
Rolf Göppel / Annedore Hirblinger / Heiner Hirblinger / Achim Würker (Hrsg.): Schule als Bildungsort und "emotionaler Raum". Der Beitrag der Psychoanalytischen Pädagogik zu Unterrichtsgestaltung und Schulkultur. Opladen: Barbara Budrich 2010 (248 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Herrmann, Ina |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 4 |
Dokument | Volltext (232 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Angst; Emotion; Handlungstheorie; Psychoanalyse; Selbstreflexion; Schule; Schulkultur; Lehrer; Lehrerausbildung; Supervision; Schüler; Schulerfolg; Unterrichtsgestaltung; Professionalität; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Pädagogische Psychologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Rolf Göppel / Annedore Hirblinger / Heiner Hirblinger / Achim Würker (Hrsg.): Schule als Bildungsort und "emotionaler Raum". Der Beitrag der Psychoanalytischen Pädagogik zu Unterrichtsgestaltung und Schulkultur. Opladen: Barbara Budrich 2010 (248 S.; ISBN 978-3-86649-354-4; 28,00 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 03.03.2020 |
Quellenangabe | Herrmann, Ina: Rolf Göppel / Annedore Hirblinger / Heiner Hirblinger / Achim Würker (Hrsg.): Schule als Bildungsort und "emotionaler Raum". Der Beitrag der Psychoanalytischen Pädagogik zu Unterrichtsgestaltung und Schulkultur. Opladen: Barbara Budrich 2010 (248 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187733 - DOI: 10.25656/01:18773 |