Detailanzeige
Titel |
Sylvia Oehlmann / Yvonne Manning-Chlechowitz / Miriam Sitter (Hrsg.): Frühpädagogische Übergangsforschung. Von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule. Weinheim / München: Juventa 2011 (212 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Moll, Frederick de |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 4 |
Dokument | Volltext (217 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Befragung; Evaluation; Längsschnittuntersuchung; Pädagogische Forschung; Bildungsbiografie; Kindheit; Vater; Bildungspolitik; Elementarbereich; Kindergarten; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Schulanfang; Schulversuch; Elternmitwirkung; Übergang; Grundschule; Primarbereich; Wissenssoziologie; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Steuerung; Diskurs; Kooperation; Modell; Theorie; Forschungsprojekt; Bayern; Bremen; Deutschland; Niedersachsen; Schweiz |
Teildisziplin | Pädagogik der frühen Kindheit |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Sylvia Oehlmann / Yvonne Manning-Chlechowitz / Miriam Sitter (Hrsg.): Frühpädagogische Übergangsforschung. Von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule. Weinheim / München: Juventa 2011 (212 S.; ISBN 978-3-7799-1932-2; 24,95 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 03.03.2020 |
Quellenangabe | Moll, Frederick de: Sylvia Oehlmann / Yvonne Manning-Chlechowitz / Miriam Sitter (Hrsg.): Frühpädagogische Übergangsforschung. Von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule. Weinheim / München: Juventa 2011 (212 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187775 - DOI: 10.25656/01:18777 |