Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Davina Höblich: Biografie, Schule und Geschlecht. Bildungschancen von SchülerInnen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (296 S.) [Rezension]
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 6 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Datenerhebungstechnik; Empirische Untersuchung; Fallstudie; Interview; Bildungschance; Chancengleichheit; Gewohnheit; Identifikation; Persönlichkeitsentwicklung; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Junge; Schule; Schulforschung; Schülermitwirkung; Schulkultur; Waldorfschule; Klassenlehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Schülerin; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Lerninhalt; Lehrplan; Geschlecht; Datenanalyse; Partizipation; Biografie; Hochschulschrift; Konzeption; Triangulation; Mädchen; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension von: Davina Höblich: Biografie, Schule und Geschlecht. Bildungschancen von SchülerInnen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (296 S.; ISBN 978-3-5311-6663-6; 34,95 EUR).
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am06.03.2020
Empfohlene ZitierungMenz, Margarete: Davina Höblich: Biografie, Schule und Geschlecht. Bildungschancen von SchülerInnen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (296 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-188070
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)