Detailanzeige
| Titel |
Mori, Midori: Die "Dramaturgie" im Klassenzimmer. Das Ritual des Morgentreffens und Montagskreises in der japanischen und deutschen Grundschule. Eine qualitative Untersuchung. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2010, 138 S. [Annotation] |
|---|---|
| Autor |
Kemnitz, Heidemarie |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 6 |
| Dokument | Volltext (223 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Annotation; Rezension; Empirische Untersuchung; Qualitative Forschung; Teilnehmende Beobachtung; Gemeinschaft; Rollenverhalten; Soziale Interaktion; Schule; Schulforschung; Schulklasse; Übergang; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Schüler; Videoaufzeichnung; Bildanalyse; Ritual; Forschungsstand; Dokumentarische Methode; Hochschulschrift; Berlin; Deutschland; Japan |
| Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2011 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Annotation zu: Mori, Midori: Die "Dramaturgie" im Klassenzimmer. Das Ritual des Morgentreffens und Montagskreises in der japanischen und deutschen Grundschule. Eine qualitative Untersuchung. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2010 (138 S.; ISBN 978-3-8309-2303-9; 24,90 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 06.03.2020 |
| Quellenangabe | Kemnitz, Heidemarie: Mori, Midori: Die "Dramaturgie" im Klassenzimmer. Das Ritual des Morgentreffens und Montagskreises in der japanischen und deutschen Grundschule. Eine qualitative Untersuchung. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2010, 138 S. [Annotation] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-188114 - DOI: 10.25656/01:18811 |