Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Mori, Midori: Die "Dramaturgie" im Klassenzimmer. Das Ritual des Morgentreffens und Montagskreises in der japanischen und deutschen Grundschule. Eine qualitative Untersuchung. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2010, 138 S. [Annotation]
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 6 ZDB
Dokument  (223 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Annotation; Rezension; Empirische Untersuchung; Qualitative Forschung; Teilnehmende Beobachtung; Gemeinschaft; Rollenverhalten; Soziale Interaktion; Schule; Schulforschung; Schulklasse; Übergang; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Schüler; Videoaufzeichnung; Bildanalyse; Ritual; Forschungsstand; Dokumentarische Methode; Hochschulschrift; Berlin; Deutschland; Japan
TeildisziplinInterkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft
Schulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677; 16130677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Annotation zu: Mori, Midori: Die "Dramaturgie" im Klassenzimmer. Das Ritual des Morgentreffens und Montagskreises in der japanischen und deutschen Grundschule. Eine qualitative Untersuchung. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2010 (138 S.; ISBN 978-3-8309-2303-9; 24,90 EUR).
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am06.03.2020
QuellenangabeKemnitz, Heidemarie: Mori, Midori: Die "Dramaturgie" im Klassenzimmer. Das Ritual des Morgentreffens und Montagskreises in der japanischen und deutschen Grundschule. Eine qualitative Untersuchung. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2010, 138 S. [Annotation] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-188114 - DOI: 10.25656/01:18811
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)