Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-188297
DOI: 10.25656/01:18829
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-188297
DOI: 10.25656/01:18829
Titel |
Wie wirkt Jahrgangsübergreifendes Lernen? Internationale Literaturübersicht zum Stand der Forschung, der praktischen Expertise und der pädagogischen Theorie |
---|---|
Autoren |
Carle, Ursula ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Frankfurt am Main : Grundschulverband e.V. 2014, 148 S. |
Dokument | Volltext (1.722 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schulentwicklung; Grundschule; Grundschulpädagogik; Schulreform; Schulgeschichte; Didaktik; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Altersgemischte Gruppe; Unterrichtsforschung; Begleituntersuchung; Empirische Forschung; Forschungsstand |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
Sonstige beteiligte Institutionen | Grundschulverband |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-941649-11-8; 9783941649118 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2014 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Welche Evidenzen tragen wie viel und was zur Wirksamkeitsverbesserung von JüL bei? Lässt sich aufgrund der ausgewerteten Untersuchungen und Praxisberichte Wesentliches darüber sagen, wie JüL wirkt? Insgesamt bietet diese Expertise einen reichhaltigen Überblick über die anspruchsvollen Ziele von JüL und die aufwendigen Wege hin zu JüL. Zugleich ist sie ein Lehrstück für die Grenzen der vorherrschenden testexperimentellen Bildungsforschung und für den anstehenden Entwicklungsbedarf hin zu einer entwicklungsförderlichen Schulbegleitforschung. (DIPF/Verlag) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 19.02.2020 |
Quellenangabe | Carle, Ursula; Metzen, Heinz: Wie wirkt Jahrgangsübergreifendes Lernen? Internationale Literaturübersicht zum Stand der Forschung, der praktischen Expertise und der pädagogischen Theorie. Frankfurt am Main : Grundschulverband e.V. 2014, 148 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-188297 - DOI: 10.25656/01:18829 |