Detailanzeige
Titel |
Mein Weg zum Spracherfahrungsansatz |
---|---|
Autor |
Brügelmann, Hans ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2008) 104, S. 23-24 ![]() |
Dokument | Volltext (618 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Primarbereich; Anfangsunterricht; Lesenlernen; Offener Unterricht; Soziales Lernen; Individualisierung; Schriftspracherwerb; Schreiben; Aktives Lernen |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1860-8604; 18608604 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2008 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Beitrag skizziert, aus welchen Wurzeln der Spracherfahrungsansatz erwachsen ist und welche grundlegenden Ideen seine Praxis bestimmen. Insbesondere werden Beispiele für das notwendige Wechselspiel von individuellen Aktivitäten und sozialem Austausch vorgestellt. (Autor) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2008 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 18.03.2020 |
Quellenangabe | Brügelmann, Hans: Mein Weg zum Spracherfahrungsansatz - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2008) 104, S. 23-24 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-189025 - DOI: 10.25656/01:18902 |