search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
Title
Schulleistungen und -abschlüsse im Spiegel schulstruktureller Veränderungen
Authors GND-ID; GND-ID; GND-ID
SourceDIPF informiert 17 (2016) 24, S. 16-20 ZDB
Document
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)Analyse; Bildungsbericht; Bildungsbeteiligung; Bildungsgang; Bildungspolitik; Deutschland; Gymnasium; Hauptschule; Kompetenz; Modell; Realschule; Schulabschluss; Schulentwicklung; Schülerleistung; Schulform; Schulleistung; Strukturwandel
sub-disciplineEmpirical Educational Research
Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation
Document typeArticle (journal)
ISSN1611-6941
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Der Beitrag skizziert auf Basis der Schulindikatoren des nationalen Bildungsberichts 2016 markante Entwicklungen der jüngeren Zeit. So ist im Schulwesen ein langjähriger Trend zur Nachfrage nach höherer Bildung zu beobachten, der auch mit schulstrukturellen Veränderungen in vielen Ländern einhergeht. In den Bildungswegen, der Kompetenzentwicklung und den erreichten Abschlüssen macht sich dies - trotz weiter bestehender sozialer Ungleichheiten - zunehmend positiv bemerkbar. (DIPF/Autor)
external URLhttp://www.dipf.de/de/publikationen/pdf-publikationen/dipf-informiert/DIPF-informiert-nr-24.pdf
other articles of this journalDIPF informiert Jahr: 2016
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication09.10.2020
Suggested CitationPenk, Christiane; Kühne, Stefan; Maaz, Kai: Schulleistungen und -abschlüsse im Spiegel schulstruktureller Veränderungen - In: DIPF informiert 17 (2016) 24, S. 16-20 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193064
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)