Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193943
DOI: 10.25656/01:19394; 10.35468/jlb-01-2020_08
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193943
DOI: 10.25656/01:19394; 10.35468/jlb-01-2020_08
Titel |
Gelingendes und motivierendes Mikrolernen mit CoffeeCupLearning |
---|---|
Autoren | Miglbauer, Marlene ; Schallert, Stefanie |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 98-105 |
Dokument | Volltext (1.050 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Digitalisierung; Lernen; Mobilität; E-Learning; Medienpädagogik; Selbst gesteuertes Lernen; Hochschullehre; Lehrer; Motivation; Digitale Medien; Technologieunterstütztes Lernen; Fragebogenerhebung; Österreich |
Teildisziplin | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Autorinnen beschreiben, wie das mobile Mikrolernen mit dem Format „CoffeeCupLearning“ aktiviert werden kann. Dieses Angebot, bestehend aus Lerneinheiten mit Lernvideo, Online-Skript und Selbstüberprüfungsquiz mit Feedback, wird an der Virtuellen Pädagogischen Hochschule in Österreich vollständig online durchgeführt. Evaluationsergebnisse werden berichtet. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 13.05.2020 |
Quellenangabe | Miglbauer, Marlene; Schallert, Stefanie: Gelingendes und motivierendes Mikrolernen mit CoffeeCupLearning - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 98-105 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193943 - DOI: 10.25656/01:19394; 10.35468/jlb-01-2020_08 |