Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193943
DOI: 10.25656/01:19394; 10.35468/jlb-01-2020_08
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193943
DOI: 10.25656/01:19394; 10.35468/jlb-01-2020_08
| Titel |
Gelingendes und motivierendes Mikrolernen mit CoffeeCupLearning |
|---|---|
| Autoren |
Miglbauer, Marlene |
| Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 98-105 |
| Dokument | Volltext (1.050 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Digitalisierung; Lernen; Mobilität; E-Learning; Medienpädagogik; Selbst gesteuertes Lernen; Hochschullehre; Lehrer; Motivation; Digitale Medien; Technologieunterstütztes Lernen; Fragebogenerhebung; Österreich |
| Teildisziplin | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2020 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Die Autorinnen beschreiben, wie das mobile Mikrolernen mit dem Format „CoffeeCupLearning“ aktiviert werden kann. Dieses Angebot, bestehend aus Lerneinheiten mit Lernvideo, Online-Skript und Selbstüberprüfungsquiz mit Feedback, wird an der Virtuellen Pädagogischen Hochschule in Österreich vollständig online durchgeführt. Evaluationsergebnisse werden berichtet. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 13.05.2020 |
| Quellenangabe | Miglbauer, Marlene; Schallert, Stefanie: Gelingendes und motivierendes Mikrolernen mit CoffeeCupLearning - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 98-105 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193943 - DOI: 10.25656/01:19394; 10.35468/jlb-01-2020_08 |