Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Gelingendes und motivierendes Mikrolernen mit CoffeeCupLearning
Autoren
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 98-105 ZDB
Dokument  (1.050 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autorinnen beschreiben, wie das mobile Mikrolernen mit dem Format „CoffeeCupLearning“ aktiviert werden kann. Dieses Angebot, bestehend aus Lerneinheiten mit Lernvideo, Online-Skript und Selbstüberprüfungsquiz mit Feedback, wird an der Virtuellen Pädagogischen Hochschule in Österreich vollständig online durchgeführt. Evaluationsergebnisse werden berichtet. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am13.05.2020
QuellenangabeMiglbauer, Marlene; Schallert, Stefanie: Gelingendes und motivierendes Mikrolernen mit CoffeeCupLearning - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 98-105 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193943 - DOI: 10.25656/01:19394; 10.35468/jlb-01-2020_08
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen