Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:  
Titel
Gelingendes und motivierendes Mikrolernen mit CoffeeCupLearning
Autoren GND-ID ORCID; ORCID
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 98-105 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Digitalisierung; Lernen; Mobilität; E-Learning; Medienpädagogik; Selbst gesteuertes Lernen; Hochschullehre; Lehrer; Motivation; Digitale Medien; Technologieunterstütztes Lernen; Fragebogenerhebung; Österreich
TeildisziplinMedienpädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autorinnen beschreiben, wie das mobile Mikrolernen mit dem Format „CoffeeCupLearning“ aktiviert werden kann. Dieses Angebot, bestehend aus Lerneinheiten mit Lernvideo, Online-Skript und Selbstüberprüfungsquiz mit Feedback, wird an der Virtuellen Pädagogischen Hochschule in Österreich vollständig online durchgeführt. Evaluationsergebnisse werden berichtet. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftJournal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am13.05.2020
Empfohlene ZitierungMiglbauer, Marlene; Schallert, Stefanie: Gelingendes und motivierendes Mikrolernen mit CoffeeCupLearning - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 98-105 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193943
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)