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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194008
DOI: 10.25656/01:19400; 10.25353/ubtr-made-e20c-a322
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194008
DOI: 10.25656/01:19400; 10.25353/ubtr-made-e20c-a322
Titel |
Demokratische Beteiligung stärken durch digitale Tools |
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Autor | Koböck, Maike |
Originalveröffentlichung | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 4, S. 17-18 |
Dokument | Volltext (905 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Demokratische Bildung; Beteiligung; Partizipation; Tool; Medienpädagogik; Digitalisierung; Schülermitwirkung; Demokratie; Schüler; Digitale Medien; Medieneinsatz |
Teildisziplin | Schulpädagogik Medienpädagogik |
Sonstige beteiligte Institutionen | Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.] |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2658-9621; 26589621 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Digitale Tools bieten vielfältige Möglichkeiten, demokratische Beteiligung in Schule und Gesellschaft zu unterstützen, an politischen Entscheidungsprozessen zu partizipieren und schulische Gremienarbeit, Entwicklungsprozesse und Projekte zu organisieren. Damit Schüler*innen die Tools kompetent nutzen können, sollte ihre Anwendung in Schule und Unterricht erprobt und reflektiert werden. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur Jahr: 2020 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 26.05.2020 |
Quellenangabe | Koböck, Maike: Demokratische Beteiligung stärken durch digitale Tools - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 4, S. 17-18 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194008 - DOI: 10.25656/01:19400; 10.25353/ubtr-made-e20c-a322 |