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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
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Titel
Demokratische Beteiligung stärken durch digitale Tools
Autor GND-ID
Originalveröffentlichungmateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 4, S. 17-18 ZDB
Dokument
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Schlagwörter (Deutsch)Schule; Demokratische Bildung; Beteiligung; Partizipation; Tool; Medienpädagogik; Digitalisierung; Schülermitwirkung; Demokratie; Schüler; Digitale Medien; Medieneinsatz
TeildisziplinSchulpädagogik
Medienpädagogik
Sonstige beteiligte InstitutionenMinistère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.]
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2658-9621
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Digitale Tools bieten vielfältige Möglichkeiten, demokratische Beteiligung in Schule und Gesellschaft zu unterstützen, an politischen Entscheidungsprozessen zu partizipieren und schulische Gremienarbeit, Entwicklungsprozesse und Projekte zu organisieren. Damit Schüler*innen die Tools kompetent nutzen können, sollte ihre Anwendung in Schule und Unterricht erprobt und reflektiert werden. (DIPF/Orig.)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am26.05.2020
Empfohlene ZitierungKoböck, Maike: Demokratische Beteiligung stärken durch digitale Tools - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 4, S. 17-18 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194008 - DOI: 10.25353/ubtr-made-e20c-a322
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