Detailanzeige
| Titel |
Sabine Hornberg / Inci Dirim / Gregor Lang-Wojtasik / Paul Mecheril (Hrsg.): Beschreiben - Verstehen - Interpretieren. Stand und Perspektiven International und Interkulturell Vergleichender Erziehungswissenschaft in Deutschland. Münster: Waxmann 2009 (202 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Parreira do Amaral, Marcelo |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 5 |
| Dokument | Volltext (251 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Empirische Untersuchung; Forschungsdesign; Mehrebenenanalyse; Qualitative Forschung; Vergleichende Forschung; Bildungsarbeit; Pädagogisches Handeln; Bildungsgeschichte; Kulturdifferenz; Sozialforschung; Mediennutzung; Informationstechnologie; Bildungspolitik; Interkulturelle Bildung; Internationale Erziehung; Multikulturelle Erziehung; Reflexion <Phil>; Globales Lernen; Internationalisierung; Migrationsforschung; Globalisierung; Forschungsstand; Interkultureller Vergleich; Internationaler Vergleich; Internationalität; Analyse; Konferenzschrift; Metatheorie; Tagungsbericht; Deutschland |
| Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2009 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Sabine Hornberg / Inci Dirim / Gregor Lang-Wojtasik / Paul Mecheril (Hrsg.): Beschreiben - Verstehen - Interpretieren. Stand und Perspektiven International und Interkulturell Vergleichender Erziehungswissenschaft in Deutschland. Münster: Waxmann 2009 (202 S.; ISBN 978-3-8309-2128-8; 24,90 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 12.06.2020 |
| Quellenangabe | Parreira do Amaral, Marcelo: Sabine Hornberg / Inci Dirim / Gregor Lang-Wojtasik / Paul Mecheril (Hrsg.): Beschreiben - Verstehen - Interpretieren. Stand und Perspektiven International und Interkulturell Vergleichender Erziehungswissenschaft in Deutschland. Münster: Waxmann 2009 (202 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-195181 - DOI: 10.25656/01:19518 |