Detailanzeige
| Titel | 
Wolfgang Beutel / Peter Fauser (Hrsg.): Demokratiepädagogik: Lernen für die Zivilgesellschaft. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag 2007 (224 S.) [Rezension] | 
|---|---|
| Autor | Georgi, Viola B.  | 
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 5  | 
| Dokument | Volltext (214 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Pädagogik; Demokratische Bildung; Begriff; Handlungskompetenz; Mündigkeit; Förderung; Schule; Schulpädagogik; Bürgerschule; Schüler; Programm; Schulfach; Projekt; Demokratie; Politik; Politische Bildung; Politisches Bewusstsein; Politisches Verhalten; Zivilgesellschaft; Fachunterricht; Praktikum; Soziale Einrichtung; Standard; Deutschland | 
| Teildisziplin | Schulpädagogik | 
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) | 
| ISSN | 1613-0677; 16130677 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2008 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Wolfgang Beutel / Peter Fauser (Hrsg.): Demokratiepädagogik: Lernen für die Zivilgesellschaft. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag 2007 (224 S.; ISBN 978-3-8997-4227-5; 19,80 EUR). | 
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2008 | 
| Statistik |  Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument | 
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 13.07.2020 | 
| Quellenangabe | Georgi, Viola B.: Wolfgang Beutel / Peter Fauser (Hrsg.): Demokratiepädagogik: Lernen für die Zivilgesellschaft. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag 2007 (224 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-196234 - DOI: 10.25656/01:19623 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    