Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-1978
DOI: 10.25656/01:197
URN: urn:nbn:de:0111-opus-1978
DOI: 10.25656/01:197
| Titel | 
Feedback-Kultur als Strategie demokratischer Veränderung. Fontane-Gymnasium Rangsdorf, Brandenburg | 
|---|---|
| Autor | Witt, Katja | 
| Weitere Beteiligte | Schreiber, Dagmar [Mitarb.] | 
| Originalveröffentlichung | Berlin : BLK 2006, 37, [22] S. - (Praxisbausteine) | 
| Dokument | Volltext (345 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Schüler-Lehrer-Beziehung; Demokratie; Demokratieverständnis; Eltern-Schule-Beziehung; Baustein; Brandenburg; Demokratisch Handeln; Sekundarstufe II; Partizipation; Grundschule; Berufsbildung; Mitwirkung; Sekundarstufe I; Kommunikationsverhalten; Deutschland | 
| Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer | 
| Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2006 | 
| Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt | 
| Abstract (Deutsch): | Das Rangsdorfer Fontane-Gymnasium hat erste Erfahrungen mit einer strukturierten und effektiven Methode des Austausches zwischen den einzelnen Gruppen im Schulleben gesammelt: dem Feedback zwischen Schülern/innen, Lehrer/innen, Schulleitung und Eltern. Damit hat sich die Schule auf einen Weg der inneren Demokratisierung begeben, bei dem die Prinzipien Selbstverantwortung und Partizipation in den Mittelpunkt gestellt werden. | 
| Statistik |  Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument | 
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 25.08.2008 | 
| Quellenangabe | Witt, Katja: Feedback-Kultur als Strategie demokratischer Veränderung. Fontane-Gymnasium Rangsdorf, Brandenburg. Berlin : BLK 2006, 37, [22] S. - (Praxisbausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-1978 - DOI: 10.25656/01:197 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    