Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Heinrich Dauber / Dietfrid Krause-Vilmar (Hrsg.): Schulpraktikum vorbereiten. Pädagogische Perspektiven für die Lehrerbildung. 2., erweitere Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005 (266 S.) [Rezension]
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 5 (2006) 4 ZDB
Dokument  (228 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Lehrerbildung; Schulpraktikum; Praktikum; Vorbereitung; Unterricht; Didaktik; Theorie; Praxis; Schulalltag; Erfahrung; Schule; Bildung; Kind; Schüler; Jugendlicher; Lehrer; Beruf; Kompetenz; Psychosoziale Fähigkeit; Pädagogisches Handeln; Soziale Benachteiligung; Jugendhilfe; Persönlichkeitsbildung; Lernen; Erziehungswissenschaft; Fachdidaktik; Lerntraining; Lehramt
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677; 16130677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension von: Heinrich Dauber / Dietfrid Krause-Vilmar (Hrsg.): Schulpraktikum vorbereiten. Pädagogische Perspektiven für die Lehrerbildung. 2., erweitere Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005 (266 S.; ISBN 3-7815-1425-0; 18,00 EUR).
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2006
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.09.2020
QuellenangabeKrause-Hotopp, Diethelm: Heinrich Dauber / Dietfrid Krause-Vilmar (Hrsg.): Schulpraktikum vorbereiten. Pädagogische Perspektiven für die Lehrerbildung. 2., erweitere Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005 (266 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 5 (2006) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-197953 - DOI: 10.25656/01:19795
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)