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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203866
DOI: 10.25656/01:20386; 10.3224/hibifo.v4i4.21293
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203866
DOI: 10.25656/01:20386; 10.3224/hibifo.v4i4.21293
Titel |
Empirische Untersuchung zum Einsatz von Bildrezepten als Strukturierungshilfe bei der Zubereitung komplexer Gerichte. Ein Beitrag zur Förderung der Selbstständigkeit von Schülerinnen und Schülern mit einer geistigen Behinderung |
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Autor |
Breucker, Veronika ![]() |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 4, S. 47-62 ![]() |
Dokument | Volltext (3.070 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Sonderpädagogische Förderung; Sonderpädagogik; Geistige Behinderung; Schüler; Kochen; Bild; Selbstständigkeit; Förderprogramm; Förderung; Lebenspraktische Erziehung; Sonderschule; Hauswirtschaftslehre; Grafische Darstellung; Förderschwerpunkt; Geistige Entwicklung; Rezept; Lernerfolg; Empirische Untersuchung; Studie |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Sonderpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Im Rahmen einer empirischen praxisbegleitenden Studie wurde ein Förderprogramm entwickelt, dessen Ziel es war, mit Hilfe von Bildrezepten die Strukturierungsfähigkeit der Schülerinnen und Schülern mit einer geistigen Behinderung bei der Zubereitung von komplexen Gerichten zu verbessern. Die Probanden arbeiteten nach der Förderung systematischer und hielten die Reihenfolge der Handlungsschritte ein. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2015 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 16.07.2020 |
Quellenangabe | Breucker, Veronika: Empirische Untersuchung zum Einsatz von Bildrezepten als Strukturierungshilfe bei der Zubereitung komplexer Gerichte. Ein Beitrag zur Förderung der Selbstständigkeit von Schülerinnen und Schülern mit einer geistigen Behinderung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 4, S. 47-62 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203866 - DOI: 10.25656/01:20386; 10.3224/hibifo.v4i4.21293 |