details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203880
DOI: 10.25656/01:20388; 10.3224/hibifo.v4i4.21295
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203880
DOI: 10.25656/01:20388; 10.3224/hibifo.v4i4.21295
Title |
Subjektive Theorien von Studierenden zur Nachhaltigen Ernährung. Explorationsstudie |
---|---|
Author | Bartsch, Silke |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 4, S. 78-92 |
Document | full text (2.807 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Subjektive Theorie; Nachhaltige Entwicklung; Ernährung; Didaktische Rekonstruktion; Hochschuldidaktik; Ernährungserziehung; Konsumerziehung; Ökotrophologie; Student; Nachhaltigkeit; Umfrage; Explorative Studie; Fragebogenerhebung; Empirische Untersuchung |
sub-discipline | Empirical Educational Research Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2015 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Subjektive Theorien beeinflussen den Aufbau von Handlungskompetenzen. Aus diesem Grund werden die subjektiven Theorien zur Nachhaltigen Ernährung von Studierenden mittels einer schriftlichen Umfrage exploriert. Die Ergebnisse deuten auf ein ökologisch verengtes Begriffsverständnis hin. Im Sinne einer Didaktischen Rekonstruktion werden daraus erste Schlussfolgerungen für die Hochschuldidaktik der EVB gezogen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2015 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 16.07.2020 |
Citation | Bartsch, Silke: Subjektive Theorien von Studierenden zur Nachhaltigen Ernährung. Explorationsstudie - In: Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 4, S. 78-92 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203880 - DOI: 10.25656/01:20388; 10.3224/hibifo.v4i4.21295 |