Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:  
Titel
Kooperativ forschen und Rechtschreibunterricht entwickeln
Autoren ; GND-ID
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 2, S. 94-105 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Forschung; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Professionalisierung; Schulpraxis; Lehr-Lern-Forschung; Kooperation; Rechtschreibunterricht; Unterrichtsentwicklung; Deutschunterricht; Fachdidaktik; Lehrerbildner; Lehramtsstudent; Forschungskooperation; Praxisbezug; Hochschullehre; Deutschland
TeildisziplinFachdidaktik/Sprache und Literatur
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):An einem Beispiel aus der Sprachdidaktik beschreiben die Autorinnen, wie durch eine ähnliche Zusammenarbeitsform von Lehrerbildner*innen, Forscher*innen und Studierenden gleichzeitig Innovationen im Unterricht mit praktischer Ausbildung und forschungsorientierter Reflexion verbunden werden können. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftJournal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am11.08.2020
Empfohlene ZitierungWaschewski, Tina; Weinhold, Swantje: Kooperativ forschen und Rechtschreibunterricht entwickeln - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 2, S. 94-105 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205372 - DOI: 10.35468/jlb-02-2020_08
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)