Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205372
DOI: 10.25656/01:20537; 10.35468/jlb-02-2020_08
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205372
DOI: 10.25656/01:20537; 10.35468/jlb-02-2020_08
Titel |
Kooperativ forschen und Rechtschreibunterricht entwickeln |
---|---|
Autoren | Waschewski, Tina; Weinhold, Swantje |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 2, S. 94-105 |
Dokument | Volltext (1.027 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Forschung; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Professionalisierung; Schulpraxis; Lehr-Lern-Forschung; Kooperation; Rechtschreibunterricht; Unterrichtsentwicklung; Deutschunterricht; Fachdidaktik; Lehrerbildner; Lehramtsstudent; Forschungskooperation; Praxisbezug; Hochschullehre; Deutschland |
Teildisziplin | Fachdidaktik/Sprache und Literatur Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | An einem Beispiel aus der Sprachdidaktik beschreiben die Autorinnen, wie durch eine ähnliche Zusammenarbeitsform von Lehrerbildner*innen, Forscher*innen und Studierenden gleichzeitig Innovationen im Unterricht mit praktischer Ausbildung und forschungsorientierter Reflexion verbunden werden können. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 11.08.2020 |
Quellenangabe | Waschewski, Tina; Weinhold, Swantje: Kooperativ forschen und Rechtschreibunterricht entwickeln - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 2, S. 94-105 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205372 - DOI: 10.25656/01:20537; 10.35468/jlb-02-2020_08 |