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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
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Titel
Nachdenken über die Qualifizierungsbedeutsamkeit als Aufgabe der Disziplin?
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 31 (2020) 60, S. 51-56 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Hochschule; Lehrerausbildung; Erziehungswissenschaft; Hochschullehre; Lehrerbildung; Lehramtsstudiengang; Lehramt; Lehrer; Universität; Praxisbezug; Professionalisierung; Forschung; Lehrberuf; Pädagogische Praxis; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Verfasser argumentiert aus einer strukturtheoretischen Position für eine Lehrkräftebildung, die im Modus der Forschung einen von Handlungsdruck entlasteten Praxisbezug herstellt. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaft Jahr: 2020
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am16.09.2020
Empfohlene ZitierungKramer, Rolf-Torsten: Nachdenken über die Qualifizierungsbedeutsamkeit als Aufgabe der Disziplin? - In: Erziehungswissenschaft 31 (2020) 60, S. 51-56 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206473 - DOI: 10.3224/ezw.v31i1.05
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