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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI: ;
Titel
Sensibilisieren der Jugendlichen für Menschenrechte
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 3, S. 67-76 ZDB
Dokument  (1.155 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Individuum; Gesellschaft; Alltag; Lebensführung; Lebenswelt; Menschenrechte; Jugendlicher; Sensibilisierung; Sekundarstufe I; Wertvorstellung; Soziale Partizipation
TeildisziplinSchulpädagogik
Sozialpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Beitrag geht der Frage nach, wie Menschenrechtsbildung auf der Sekundarstufe l umgesetzt werden kann, damit eine Sensibilisierung der Jugendlichen für Menschenrechte stattfindet. Das Verständnis für die Werte der Jugendlichen, Wissen über entwicklungspsychologische Aspekte sowie ein Schulklima, dem die Anliegen der Menschenrechtsbildung zugrunde liegen, erweisen sich dabei als bedeutsam. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2018
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am28.09.2020
QuellenangabeErard, Adrienne: Sensibilisieren der Jugendlichen für Menschenrechte - In: Haushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 3, S. 67-76 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-207479 - DOI: 10.25656/01:20747; 10.3224/hibifo.v7i3.05
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