Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:  
Titel
Digital kompetent durch und mit Fachunterricht!
Autor ORCID
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 4, S. 16-32 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)E-Learning; Ernährungserziehung; Konsumerziehung; Digitale Medien; Medienkompetenz; Kompetenz; Lehrerausbildung; Medieneinsatz; Unterricht; Lehramtsstudent; Mediendidaktik; Blended Learning; Fragebogenerhebung; Selbsteinschätzung
TeildisziplinMedienpädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Dieser Artikel beschreibt, wie angehende Lehrkräfte darauf vorbereitet werden können, Unterricht digital-angereichert zu gestalten. Durch den Ansatz Learning by Design haben Studierende eigene digitale Lernmaterialien gestaltet, die jetzt als OER allen Lehrkräften zur Verfügung stehen. Bei der Evaluation der Intervention hat sich gezeigt, dass die Studierenden sowohl technologisches, als auch pädagogisch-didaktisches Wissen erwerben und anwenden konnten. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2018
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am19.11.2020
Empfohlene ZitierungBuchner, Josef: Digital kompetent durch und mit Fachunterricht! - In: Haushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 4, S. 16-32 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210571 - DOI: 10.3224/hibifo.v7i4.02
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)