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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
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Titel
Reflexionen zur Relevanz der Influencer-Erscheinung in der zukünftigen Ernährungs- und Verbraucher*bildung
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 4, S. 105-121 ZDB
Dokument  (338 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Ernährungserziehung; Konsumerziehung; Digitale Medien; Internet; Soziale Medien; Beeinflussung; Ernährung; Jugendlicher; Schüler; Sekundarstufe I; Digitalisierung; Videokonsum; Mediennutzung; Video
TeildisziplinMedienpädagogik
Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Auf Basis konsumorientierter Sozialstrukturen und Gesellschaftsentwicklungen im digitalen Zeitalter wird auf den Stellenwert von Influencern auf das Ernährungs- und Konsumverhalten von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe eingegangen. Unter Bezugnahme fachpädagogischer Meinungen sollen diese Reflexionen als Impulse für zukünftige medienpädagogische Unterrichtsstrategien in der Ernährungs- und Verbraucher*bildung dienen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2018
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am19.11.2020
QuellenangabeWaldner, Ines: Reflexionen zur Relevanz der Influencer-Erscheinung in der zukünftigen Ernährungs- und Verbraucher*bildung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 4, S. 105-121 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210637 - DOI: 10.25656/01:21063; 10.3224/hibifo.v7i4.08
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