Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211344
DOI: 10.25656/01:21134; 10.35468/jlb-03-2020_05
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211344
DOI: 10.25656/01:21134; 10.35468/jlb-03-2020_05
| Titel |
Über Fortbildung Anschlüsse schaffen. Wie kommt Inklusion in die Grundschule? |
|---|---|
| Autor |
Seitz, Simone |
| Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 3, S. 54-62 |
| Dokument | Volltext (566 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Primarbereich; Grundschule; Lehrer; Professionalisierung; Inklusion; Integrative Pädagogik; Fortbildung; Deutschland |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Sonderpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2020 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Unter Verweis auf die in deutschsprachigen Ländern nach wie vor existierenden inklusions- und sonderpädagogischen Parallelwelten zeigt die Autorin das Potenzial von Fortbildungsformaten auf, die das gesamte Schulpersonal adressieren und über professionell moderierten Widerstand fruchtbare Momente der Schulentwicklung eröffnen. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 04.12.2020 |
| Quellenangabe | Seitz, Simone: Über Fortbildung Anschlüsse schaffen. Wie kommt Inklusion in die Grundschule? - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 3, S. 54-62 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211344 - DOI: 10.25656/01:21134; 10.35468/jlb-03-2020_05 |