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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
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Titel
Lernwerkstätten und Hochschullernwerkstätten. Begrifflichkeiten und Entwicklungen
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 3, S. 96-105 ZDB
Dokument
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Schlagwörter (Deutsch)Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Primarbereich; Lehramt; Lehramtsstudiengang; Grundschule; Lehrer; Hochschule; Lernwerkstatt; Lernort; Didaktik
TeildisziplinSchulpädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Im Methodenatelier wird die zunehmende Bedeutung von Hochschullernwerkstätten als Erfahrungs- und Lernräume für die Ausbildung von Primarstufenlehrer*innen hervorgehoben. Der Autor skizziert Begrifflichkeiten, Grundannahmen und Anforderungen für das in Analogie zu Lernprozessen von Schüler*innen konzipierte Studieren in Hochschullernwerkstätten und fordert die Etablierung einer Lernwerkstattdidaktik, die eigenaktive an Fachdidaktiken ausgerichtete Sachauseinandersetzungen modelliert. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftJournal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.12.2020
Empfohlene ZitierungPeschel, Markus: Lernwerkstätten und Hochschullernwerkstätten. Begrifflichkeiten und Entwicklungen - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 3, S. 96-105 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211380 - DOI: 10.35468/jlb-03-2020_09
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