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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Lernort Partnerschule als Teil der Professionalisierung in der Lehrpersonenbildung
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 3, S. 108-121 ZDB
Dokument
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Schlagwörter (Deutsch)Lernort; Partnerschaft; Lernortkooperation; Lehrerbildung; Professionalisierung; Theorie-Praxis-Beziehung; Lehrerausbildung; Berufspraktikum; Lehrer; Lehramtsstudiengang; Schweiz
TeildisziplinSchulpädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In der Lehrerinnen und Lehrerbildung wird eine Kluft zwischen der theoriegestützten Ausbildung an den Pädagogischen Hochschulen und der Schule als Ort der realen Praxis vermutet. Damit Studierende und neu ausgebildete Lehrpersonen in der Praxis bestehen können, braucht es mehr Kooperation zwischen der Ausbildung und der Schule als Praxisort. Das Projekt Partnerschule hat zum Ziel, die Kluft zwischen Wissen und Handeln besser zu überwinden. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2013
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.12.2020
Empfohlene ZitierungSenn Keller, Corinne: Lernort Partnerschule als Teil der Professionalisierung in der Lehrpersonenbildung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 3, S. 108-121 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211443
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