search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Von der Lehrküche zur Lernküche. Die Küchenkartei ermöglicht selbstständiges Lernen
Authors ;
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 4, S. 42-48 ZDB
Document  (2.784 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)Schulküche; Lernkartei; Lehrküche; Selbstständiges Lernen; Fachpraxis; Unterricht; Ernährungserziehung; Lernprozess; Differenzierender Unterricht; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Deutschland
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Teaching Didactics
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Artikel beschreibt den Einsatz der Küchenkartei im fachpraktischen Unterricht. Die Kartei wurde für die Unterrichtsreihe „SchmExperten in der Lernküche – Ernährungsbildung in den Klassen 6 bis 8“ entwickelt und unterstützt selbstständiges Lernen. Anhand vier ausgewählter Beispiele wird dargestellt, wie Schülerinnen und Schüler mit den Karten arbeiten und diese in ihren individuellen Lernprozess einbinden. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2013
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication11.12.2020
CitationKessner, Larissa; Braukmann, Melanie: Von der Lehrküche zur Lernküche. Die Küchenkartei ermöglicht selbstständiges Lernen - In: Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 4, S. 42-48 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211485 - DOI: 10.25656/01:21148
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)