Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Discovering print: a process approach to initial reading and writing in West Germany
Autor GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungThe reading teacher 40 (1986) 3, S. 294-298 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Lesenlernen; Schreiben; Schriftspracherwerb; Schreibunterricht; Leseunterricht; Didaktik; Leseförderung; Erstleseunterricht; Lernmethode; Primarbereich; Deutschland-BRD
TeildisziplinSchulpädagogik
Fachdidaktik/Sprache und Literatur
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0034-0561
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch):The article describes a concept of the language experience approach for German schools based on stage models of reading and writing development und structured by a "didactic map" of eight areas of educational activities. (Author)
Abstract (Deutsch):Der Beitrag skizziert eine Konzeption des Spracherfahrungsansatzes für deutsche Schulen, der sich an strategieorientierten Entwicklungsmodellen für den Schriftspracherwerb orientiert und im Rahmen einer "didaktischen Landkarte" mit acht Lernfeldern konkrete Aktivitäten zur Lese- und Schreibförderung vorstellt. (Autor)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am05.02.2021
QuellenangabeBrügelmann, Hans J.: Discovering print: a process approach to initial reading and writing in West Germany - In: The reading teacher 40 (1986) 3, S. 294-298 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-213622 - DOI: 10.25656/01:21362
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)