Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214225
DOI: 10.25656/01:21422; 10.35468/5652-07
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214225
DOI: 10.25656/01:21422; 10.35468/5652-07
Titel |
"Wer war denn nun eigentlich böse? Die Römer oder die Germanen?". Überlegungen zu Fachlichkeit und Innovation in einem Netzwerk von Lernwerkstatt und Museum |
---|---|
Autoren |
Franz, Eva-Kristina ![]() |
Originalveröffentlichung | Peschel, Markus [Hrsg.]; Kelkel, Mareike [Hrsg.]: Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2018, S. 96-108. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) |
Dokument | Volltext (1.085 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Lernwerkstatt; Fachdidaktik; Thema; Fachlichkeit; Pädagogisches Handeln; Lernen; Forschendes Lernen; Selbst gesteuertes Lernen; Pädagogische Intervention; Hochschule; Hochschullehre; Hochschuldidaktik; Universität; Professionalisierung; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Museumspädagogik; Museum; Kulturelle Bildung; Netzwerk; Kooperation; Inklusion; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Sonderpädagogik; Geschichtsunterricht; Römer; Historisches Lernen; Mannheim; Deutschland |
Teildisziplin | Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-2244-2; 978-3-7815-5652-2; 9783781522442; 9783781556522 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Um Zusammenarbeit geht es in diesem nächsten Beitrag, dessen Autorinnen bezogen auf eine Sache mit einem Museum, einer seminaristischen Lernwerkstatt sowie einer Lernwerkstatt einer Hochschule kooperieren. Die daraus entstandenen sachlichen und didaktischen Ergebnisse sind Elemente weiterer musealer Arbeit. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 12.02.2021 |
Quellenangabe | Franz, Eva-Kristina; Huber, Helga; Schauf, Vera; Schwab, Sibylle: "Wer war denn nun eigentlich böse? Die Römer oder die Germanen?". Überlegungen zu Fachlichkeit und Innovation in einem Netzwerk von Lernwerkstatt und Museum - In: Peschel, Markus [Hrsg.]; Kelkel, Mareike [Hrsg.]: Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2018, S. 96-108. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214225 - DOI: 10.25656/01:21422; 10.35468/5652-07 |