Detailanzeige
Titel |
Constanze Berndt / Thomas Häcker / Tobias Leonhard (Hrsg.): Reflexive Lehrerbildung revisited. Traditionen - Zugänge - Perspektiven. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2017 (256 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor |
Drahmann, Martin ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 17 (2018) 1 ![]() |
Dokument | Volltext (216 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Lehrer; Lehrerbildung; Lehramtsstudiengang; Lehramtsstudent; Reflexion <Phil>; Professionalität; Professionalisierung; Geschichte <Histor>; Theorie; Konzept; Empirische Forschung |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Constanze Berndt / Thomas Häcker / Tobias Leonhard (Hrsg.): Reflexive Lehrerbildung revisited. Traditionen - Zugänge - Perspektiven. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2017 (256 S.; ISBN 978-3-7815-2151-3; 19,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2018 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 12.02.2021 |
Quellenangabe | Drahmann, Martin: Constanze Berndt / Thomas Häcker / Tobias Leonhard (Hrsg.): Reflexive Lehrerbildung revisited. Traditionen - Zugänge - Perspektiven. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2017 (256 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 17 (2018) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214451 - DOI: 10.25656/01:21445 |