search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
Title
Nicht forsch Forschen, sondern forschend Lernen. Kooperation von Fachdidaktik und Erziehungswissenschaften im Schulpraktikum
Authors GND-ID; GND-ID
SourceJournal für LehrerInnenbildung 6 (2006) 2, S. 30-35 ZDB
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Lehrerausbildung; Forschendes Lernen; Erziehungswissenschaft; Fachdidaktik; Schulpraktikum; Lehramtsstudiengang; Theorie-Praxis-Beziehung; Dortmund; Deutschland
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Higher Education
Document typeArticle (journal)
ISSN1681-7028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Bei der Ausbildung von Lehrer*innen haben Praxis-Erfahrungen einen hohen Stellenwert. Um hierbei erfolgreicher zu lernen, wird das „Forschende Lernen“ empfohlen. Diese Art und Weise des Lernens wird hier beschrieben, vor allem mit dem Plädoyer für eine enge Kooperation von Erziehungswissenschaften und Fachdidaktiken. (Autor)
other articles of this journalJournal für LehrerInnenbildung Jahr: 2006
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication16.04.2021
Suggested CitationConrady, Peter; Sommerfeld, Dagmar: Nicht forsch Forschen, sondern forschend Lernen. Kooperation von Fachdidaktik und Erziehungswissenschaften im Schulpraktikum - In: Journal für LehrerInnenbildung 6 (2006) 2, S. 30-35 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219218
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)