Detailanzeige
Titel |
Goethe und die Französische Revolution |
---|---|
Autor |
Reiss, Hans ![]() |
Originalveröffentlichung | Herrmann, Ulrich [Hrsg.]; Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft. Weinheim; Basel : Beltz 1989, S. 317-332. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 24) |
Dokument | Volltext (1.370 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Französische Revolution; Aufklärung <Phil>; Politik; Geschichte <Histor>; Monarchie; Herrscher; Herrschaft; Gewalt; Macht; Sprache; Aristokratie; Bürger; Gesellschaft; Hof <Adel>; Natur; Nationalismus; Kritik; Literatur; Drama; Goethe, Johann Wolfgang von |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41124-3; 3407411243 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1989 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 19.04.2021 |
Quellenangabe | Reiss, Hans: Goethe und die Französische Revolution - In: Herrmann, Ulrich [Hrsg.]; Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft. Weinheim; Basel : Beltz 1989, S. 317-332. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 24) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220145 - DOI: 10.25656/01:22014 |