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Titel |
Die ausgebeutete Tradition, die ideologische Revolution und der pädagogische Mythos. Versuche und Schwierigkeiten, "nationalsozialistische Pädagogik" zu begreifen und historisch einzuordnen |
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Autor |
Miller-Kipp, Gisela ![]() |
Originalveröffentlichung | Pädagogik und Nationalsozialismus. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 21-37. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 22) |
Dokument | Volltext (1.397 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsgeschichte; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Nationalsozialismus; Nationalsozialistische Erziehung; Ideologie; Begriff; Pädagogisches Denken; Theorie-Praxis-Beziehung; Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei; Erziehung; Macht; Anthropologie; Mythos; Tradition; Revolution; Geschichte <Histor>; Deutschland <bis 1945> |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41122-7; 3407411227 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1988 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Pädagogik und Nationalsozialismus |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 21.04.2021 |
Quellenangabe | Miller-Kipp, Gisela: Die ausgebeutete Tradition, die ideologische Revolution und der pädagogische Mythos. Versuche und Schwierigkeiten, "nationalsozialistische Pädagogik" zu begreifen und historisch einzuordnen - In: Pädagogik und Nationalsozialismus. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 21-37. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 22) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220516 - DOI: 10.25656/01:22051 |