Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221055
DOI: 10.25656/01:22105; 10.35468/jlb-01-2021-04
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221055
DOI: 10.25656/01:22105; 10.35468/jlb-01-2021-04
Titel |
Reflexion mittels E-Portfolio. Ein Beispiel der Online-Reflexionspraxis angehender Lehrpersonen während ihrer berufspraktischen Ausbildung |
---|---|
Autoren | Totter, Alexandra; Johanna, Egli |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 1, S. 46-55 |
Dokument | Volltext (721 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Reflexion <Phil>; Portfoliomethode; Lehramtsstudent; Online; Digitale Medien; Berufspraktikum; Lehrerausbildung; Empirische Untersuchung; Qualitative Analyse; Explorative Studie; Schweiz |
Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Auf der Grundlage einer empirischen Studie zur Reflexionspraxis angehender Lehrpersonen mittels E-Portfolio beschreiben die Verfasserinnen, wie sich die Online-Reflexionen von Studierenden während ihrer berufspraktischen Ausbildung gestalten und inwiefern sie das Potenzial der Online-Reflexion tatsächlich nutzen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2021 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 30.04.2021 |
Quellenangabe | Totter, Alexandra; Johanna, Egli: Reflexion mittels E-Portfolio. Ein Beispiel der Online-Reflexionspraxis angehender Lehrpersonen während ihrer berufspraktischen Ausbildung - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 1, S. 46-55 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221055 - DOI: 10.25656/01:22105; 10.35468/jlb-01-2021-04 |