Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Reflexion. Der Königsweg zur Expertise-Entwicklung
Autor
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 1, S. 108-117 ZDB
Dokument  (431 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Im Stichwort beschreibt der Autor den Erwerb von Expertise als Kapsulierung von Wissen durch reflektierende Verarbeitung von Erfahrungen. Reflexion wird dann zielführend zum Königsweg der Expertise-Entwicklung, wenn sie zielgerichtet ist und durch Dritte begleitet wird. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am30.04.2021
QuellenangabeGruber, Hans: Reflexion. Der Königsweg zur Expertise-Entwicklung - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 1, S. 108-117 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221116 - DOI: 10.25656/01:22111; 10.35468/jlb-01-2021-10
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen