Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221116
DOI: 10.25656/01:22111; 10.35468/jlb-01-2021-10
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221116
DOI: 10.25656/01:22111; 10.35468/jlb-01-2021-10
| Titel |
Reflexion. Der Königsweg zur Expertise-Entwicklung |
|---|---|
| Autor |
Gruber, Hans |
| Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 1, S. 108-117 |
| Dokument | Volltext (431 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Reflexion <Phil>; Expertise; Experte; Expertenwissen; Lernprozess; Lehrer; Lehrberuf |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2021 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Im Stichwort beschreibt der Autor den Erwerb von Expertise als Kapsulierung von Wissen durch reflektierende Verarbeitung von Erfahrungen. Reflexion wird dann zielführend zum Königsweg der Expertise-Entwicklung, wenn sie zielgerichtet ist und durch Dritte begleitet wird. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2021 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 30.04.2021 |
| Quellenangabe | Gruber, Hans: Reflexion. Der Königsweg zur Expertise-Entwicklung - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 1, S. 108-117 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221116 - DOI: 10.25656/01:22111; 10.35468/jlb-01-2021-10 |