Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Hauswirtschaftliche (Berufs-)Bildung braucht Orientierung am nachhaltigen Mindset
ParalleltitelHome economics (vocational) education needs orientation towards sustainable mindsets
Autoren
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 2, S. 107-119 ZDB
Dokument  (2.823 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Mit dem ProfESus-Konzept ist es gelungen, aktuelle pädagogische Ansätze mit den Forderungen der Nachhaltigkeitsbildung zu verknüpfen und Unterrichtskonzepte erfolgreich zu implementieren. Lehrkräfte der hauswirtschaftlichen Berufsbildung erhalten konkrete Hinweise für die innovative Gestaltung von Unterricht. Damit können diese einen wesentlichen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit der Hauswirtschaft leisten. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):With the ProfESus concept, it has been possible to link current pedagogical approaches with the demands of sustainability education and to successfully implement teaching concepts. Teachers of home economics vocational training receive concrete tips for the innovative design of teaching. In this way, they can make a significant contribution to the future viability of home economics. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am12.05.2021
QuellenangabeMichenthaler, Johanna; Laufenberg-Beermann, Anne von: Hauswirtschaftliche (Berufs-)Bildung braucht Orientierung am nachhaltigen Mindset - In: Haushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 2, S. 107-119 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221312 - DOI: 10.25656/01:22131; 10.3224/hibifo.v8i2.08
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen