Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
DOI:
Originaltitel
Dramapädagogik-Tage 2019. Conference proceedings of the 5th annual conference on performative language teaching and learning
ParalleltitelDrama in education days 2019
Weitere BeteiligteGiebert, Stefanie [Hrsg.]; Göksel, Eva [Hrsg.]
Originalveröffentlichung2021, 188 S.
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Theaterpädagogik; Dramapädagogik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Deutsch als Fremdsprache; Szenische Interpretation; Szenisches Verstehen; Kulturelle Bildung; Konferenzschrift; Zweitsprachenerwerb; Übersetzungswissenschaft; Studiengang; Lehrerbildung; Lernen; Hochschule; Hochschullehre; Fragebogenerhebung; Italien; Deutschland; Europa; China; Frankreich; Schweiz
TeildisziplinFachdidaktik/Sprache und Literatur
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheMehrsprachig
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Tagungsband zur 5. Konferenz zu Drama und Theater im Fremd- und Zweitsprachenunterricht versammelt Tagungsbeiträge aus den Bereichen Grundlagen, Forschung und Praxis. Die Beiträge reichen von einer Verortung des performativen Lernens im Bereich der Fremdsprachen und seiner aktuellen Bedeutung über Berichte zu verschiedenen Aktionsforschungsprojekten von Lehrpersonen und Beiträge, die sich mit der Wirkung von perfomativem Lehr-/Lernformen auf Schüler*innen und Lehrpersonen beschäftigen, bis hin zu Workshopberichten beispielsweise zu Playbacktheater und körperintegrierter (Sprach-)didaktik. (Herausgeberinnen)
Abstract (Englisch):The conference proceedings of the 5th Conference on Drama and Theatre in Foreign and Second Language Teaching offer conference contributions on research and practice. The contributions range from keynotes discussing the place of drama pedagogy in today's curricula to outlines of current action research projects by language teachers to workshop reports on the topics such as playback theatre, body-integrated (language) teaching and overcoming challenges in performative language teaching. (Editors)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am27.05.2021
QuellenangabeGiebert, Stefanie [Hrsg.]; Göksel, Eva [Hrsg.]: Dramapädagogik-Tage 2019. Conference proceedings of the 5th annual conference on performative language teaching and learning. 2021, 188 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-222325 - DOI: 10.25656/01:22232
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)